Meine Geschichte 
Bericht vom 30.11.02
Quelle: Reutlinger Generalanzeiger

Zwergen-Zirkus - Was man schon immer über »Fridolin« und seine kurzlebigen Vorfahren wissen wollte 
Kleiner Kerl kommt ganz groß raus 
VON HEIKE KRÜGER 

REUTLINGEN-ROMMELSBACH. Ob der Rommelsbacher Kreiselzwerg wohl auch Eier legen kann? Zuzutrauen wäre es dem possierlichen Kerlchen ja durchaus - hat der Wicht doch binnen weniger Monate schon allerhand bewegt. Zum Beispiel die Gemüter des Reutlinger Nordraums, dessen automobile Bewohner so manchen Zusatzkilometer auf dem Tacho gesammelt haben - nur um den sympathischen Rommelsbacher Neuzugang ausgiebig zu bewundern und ihm ein Kurzbesüchle abzustatten. Vereinzelte Zwergenfans sollen sich beim verzückten Umrunden des Kreisverkehrs sogar einen Drehwurm eingefangen haben - lange bevor die Mini-Gallionsfigur zum Pro 7-Quoten-Knüller avancieren und eine Home-Page ihr Eigen nennen konnte. 

1/7